TrailRunBerlin

Der TrailRunBerlin ist ein Kult-Event, werden Sie ein Teil davon ...

Ja, in Berlin gibt es Berge. Und jeder, der schon mal beim TrailRunBerlin dabei war, wird dies nur allzu gut bestätigen können. Das Revier rund um den Schmetterlingshorst liegt zwischen Müggelsee und Dahme. Die höchste Erhebung ist mit 114 Metern über NN der große Müggelberg.

Klingt erst einmal nach nicht allzu vielen Höhenmetern. Jedoch ist die Laufstrecke geprägt von ständigen Rhythmuswechseln. Zu laufen sind die 10 bzw. 18,2 härtesten Kilometer Berlins.

Dabei wechseln steiles Gelände und schnelle Passagen genauso wie der Untergrund, welcher von losem Sand, über Wurzeln bis hin zu Asphalt reicht.

Höhepunkt des TrailRunBerlin ist die eindrucksvolle Treppe hinauf zum Müggelturm mit 243 Stufen. Eine neue Bestzeit ist demnach nicht zu erwarten. Eine vollkommen neue Körpererfahrung hingegen schon.

www.trailrunberlin.de
WiC Firmenlauf Chemnitz

Video vom 6. TrailRunBerlin:
30. September 2018